Ein Mann in grüner OP-Kleidung schaut in die Kamera.

„Im St. Georg habe ich mein Arbeitsglück gefunden! Mein Großvater hat eine Stellenausschreibung für OTA gesehen. Ich habe dann ein Praktikum gemacht, dass mir soviel Spaß gemacht hat, dass ich dann OTA werden wollte. Mein Wissen möchte ich an die junge Generation weitergeben, damit sie diese Arbeit fortsetzen kann.“

Sebastian O. – Operationstechnischer Assistent (OTA)

Eine Frau im grünen Kassack lächelt in die Kamera.

In Leipzig habe ich mich direkt sehr wohl gefühlt. Die Stadt bietet mir einen kurzen Arbeitsweg, ein Großstadtfeeling und ich kann schnell in der Natur sein, wenn ich entspannen möchte. Meinen Arbeitsalltag zeige ich gerne und finde es toll, dass das St. Georg mir das in den sozialen Medien ermöglicht. Es erfüllt mich, vor, während und direkt nach der OP für die Patienten da zu sein.

Lisa L. – Anästhesietechnische Assistentin (ATA)

Eine junge Frau in grünem Kassack lächelt in die Kamera.

„Familie und Freunde haben mich nach Leipzig geführt. Im St. Georg finde ich die Vielfalt des Operationsspektrums einer großen Klinik. Das Krankenhaus unterstützt mich dabei, meine beruflichen und privaten Ziele zu verfolgen und mein Triathlontraining ist ein guter Ausgleich zur anspruchsvollen Arbeit, ob vor oder nach dem Dienst.“

Charlotte R. – Anästhesietechnische Assistentin (ATA)

Du.

Im OP behältst du den Überblick und weißt genau, was zu tun ist. Du nimmst jede Herausforderung an und behältst die Nerven, wenn es mal stressig wird. Du wünschst dir eine professionelle Zusammenarbeit auf Augenhöhe?

Du bist ein Teamplayer und arbeitest gern mit anderen Berufsgruppen zusammen?

Wir.

Bei uns bekommst du ein abwechslungs-reiches und ungezwungenes Arbeitsumfeld. Fair bezahlt. Die 39 h Woche im Visier.

Passt?!

Dann bewirb dich jetzt und komm zu uns ins Team!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Arbeiten im OP- und Funktionsdienst

Konzentriert.
Fokussiert.
Verlässlich.

Headerbild Anästhesie

Interesse?

    Kontaktiere uns bei Fragen.

    Romy Kretschmer
    Geschäftsbereich Personal

    Wenn du Fragen hast ruf uns an.