FK Hubertusburg

Ein Mann und eine Frau in Kassacks lächeln in die Kamera.

„Wermsdorf ist meine Heimat und das Fachkrankenhaus ein angesehener Arbeitgeber. Für mich ist es ein Privileg, „zu Hause“ in einem Beruf arbeiten zu können, durch den ich anderen Menschen in Notsituationen helfen kann. Die Arbeit im Team ist abwechslungsreich und der gemeinsame Spaß kommt nicht zu kurz. Ich habe meinen Traumjob gefunden!“

Marius L. – Gesundheits- und Krankenpfleger

Das heutige Fachkrankenhaus Hubertusburg in Wermsdorf, als Tochtergesellschaft der St. Georg Unternehmensgruppe, blickt auf über 200 Jahre in der medizinischen Gesundheitsversorgung zurück. Nach der Einrichtung eines großen Lazaretts 1813 wurde hier durchgehend die Versorgung in unterschiedlichen medizinischen Fachrichtungen angeboten.
Heute sind die Fachrichtungen Neurologie und neurologische Intensivmedizin, Psychiatrie und Psychotherapie sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie am Standort Wermsdorf etabliert und leisten einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsversorgung in der Region.

Interesse?

    Kontaktiere uns bei Fragen.

    Sabine Wolf
    Pflegedienst

    Wenn du Fragen hast ruf uns an.